Unser Lehrbienenstand ist in den Monaten Mai bis September jeweils jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 10 – 13 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet. Der Lehrbienenstand des Imkervereins Troisdorf 1904 e.V. befindet sich im Waldpark Troisdorf in unmittelbarer Nähe zur Altenrather Straße 51.

Neben Führungen und Informationsmaterialien bieten wir auch den vereinseigenen Honig zum Verkauf an. Auch unsere Mitglieder bieten ihren Honig zum Verkauf an. Hier geht´s zur Übersicht.

Informationen zu individuellen Führungen finden Sie hier.

Da sich der Lehrbienenstand im Wald befindet hat er keine Anschrift, daher bitte für die Navis die Adresse des nahegelegenen Chinarestaurants „Kaiser Garten“ (Altenrather Straße 51, 53840 Troisdorf) benutzen.

Ausreichende Parkmöglichkeiten sind neben dem Restaurant und auch noch auf dem Parkplatz auf der anderen Straßenseite vorhanden.

Nach Überquerung der Altenrather Straße über den Fußgängerüberweg ist der Weg zum Lehrbienenstand ausgeschildert und zu Fuß innerhalb von 2 Minuten erledigt.