Andrea Vogt, Geschäftsführerin der Stadtwerke Troisdorf, gab am 13. Oktober 2023 die Empfänger der Spendenaktion Förderei bekannt. Je mehr Menschen um 8.00 Uhr in einem definierten Zeitraum bei den Stadtwerken per E-Mail ihre Stimme für ein bestimmtes Projekt abgegeben hatten, desto höher der Betrag für dieses Vorhaben. Klingt kompliziert – war es auch, denn die Server waren überlastet und viele Teilnehmer kamen nicht rechtzeitig durch, um ihre Stimme abzugeben. Dennoch freut sich der Imkerverein über 76,50 €. Er hatte als Nachhaltigkeitsprojekt die Einrichtung einer hygienischen und den Anforderungen entsprechenden Schleuderküche am Lehrbienenstand eingereicht. Dieser soll künftig allen Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Statt des Vereinsvorsitzenden, der beruflich verhindert war, nahmen die Vorstandsmitglieder Stephan und Eva den Preis für den Imkerverein entgegen. Da auch aus anderen Vereinen viele Vertreter anwesend waren, nutzten beide die Zeit und Gelegenheit, um für die Imkerführungen am Lehrbienenstand im kommenden Jahr zu werben.

Eva Renfordt 17.10.2023

Categories:

Tags:

No responses yet

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.